Die IED an der EXPO Energietechnik

Die IED an der EXPO Energietechnik

Die EXPO Energietechnik am 21./22. Juni präsentierte sich 2017 einmal mehr als Treffpunkt der Branche. In diesem Jahr fand die Ausstellung zum ersten Mal in Niederurnen statt. Die IED Gruppe war bei dieser Premiere dabei. An ihrem Stand trafen sich Kunden, Branchenvertreter, die als Gäste angereist waren, und Mitaussteller. Gesprächsthema waren die klassischen Kompetenzen der IED Gruppe im Leitungsbau und die neue Dienstleistung BIM.

Die Informationen über BIM oder Building Information Modeling fanden grosses Interesse beim Fachpublikum. Die Branche steht vor der Herausforderung der Digitalisierung der Infrastrukturen und die IED hat eine Lösung, die sofort anwendbar ist.

Building Information Modeling (BIM)

Mit BIM bietet die IED Gruppe einen intelligenten Weg zur Digitalisierung, ohne radikalen Systemwechsel. Gleichzeitig lässt diese Lösung alle Optionen für zukünftige Entwicklungen offen.

Alle Vorteile der Digitalisierung sind sofort nutzbar: Prozesssicherheit, Qualitätssicherung und positive Kosteneffekte stehen sofort zur Verfügung und können mit den eigenen Mitarbeitenden realisiert werden. Denn BIM ist mehr als eine Software, es ist eine Arbeitsmethode.

BIM für Energieversorger